Hampden Estate HLCF 2020/2023 «Whisky Live Paris»

Anlässlich der Whisky- und Rummesse «Whisky Live Paris 2023» wurde ein Einzelfass der jamaikanischen Destillerie Hampden abgefüllt. Nach nur drei Jahren Reifezeit in einem...

249.00 CHF
41.00 CHF

Lieferfrist In Kürze verfügbar

Beschreibung

Anlässlich der Whisky- und Rummesse «Whisky Live Paris 2023» wurde ein Einzelfass der jamaikanischen Destillerie Hampden abgefüllt. Nach nur drei Jahren Reifezeit in einem Lustau Oloroso Sherry Butt Fass (500 Liter) konnten immerhin 642 Flaschen exklusiv für dieses Event abgefüllt werden. Überraschenderweise konnte das Sherryfass nach dieser kurzen Reifezeit den Rum bereits deutlich beeinflussen. Der cremige Oloroso-Sherry-Charakter verbindet sich hervorragend mit den typischen Aromen des Hampden-Stils, der bei einem Estergehalt zwischen 400 und 600 Gramm pro Hektoliter reinen Alkohols mit dem Mark HLCF (Hampden Light Continental Flavor) gekennzeichnet ist. Mit 63.5%vol. ist der Rum kraftvoll, mit harmonisch eingebundenem Alkohol, der viel Raum für die ganze Aromenbandbreite lässt. Typisch für Hampden sind die Aromen von überreifen, tropischen Früchten, wie Ananas und Banane, zu denen sich «schmutzige» Noten von Diesel und verbranntem Gummi gesellen. Auch Muskatnuss, frisches Holz, Bienenwachs, leichte Zuckerrohr- und Kakaonoten lassen sich entdecken. Das Oloroso-Sherry-Fass steuert Aromen von Rosinen, Datteln und Kastanien bei und verleiht dem Rum insgesamt eine angenehme Cremigkeit, die auch den Nachhall zu einem langen Vergnügen macht.

%Vol.

63.5

Alter

3 Jahre

Lieferfrist

In Kürze verfügbar

Herkunft

Jamaika

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

tropisch, Lustau Oloroso Sherry Cask

Destillerie

Hampden Estate

Abgefüllte Flaschen

642

Ähnliche Produkte