Millonario

  • In Chiclayo in Nord-Peru wurde 1904 die Hacienda Agrícola de Chiclayo gegründet als ein Zusammenschluss von Zuckerbauern. Im Jahr 1922 kaufte Don Pedro die Raffinerie und... In Chiclayo in Nord-Peru wurde 1904 die Hacienda Agrícola de Chiclayo gegründet als ein Zusammenschluss von Zuckerbauern. Im Jahr 1922 kaufte Don Pedro die Raffinerie und schickte seinen ältesten Sohn Augusto Piera de Castillo 11 Jahre später an die Cambridge Universität, damit dieser sich dort das Wissen um Raffinerie und Destillation aneignen konnte. Nach dem Studium wurde die Idee geboren, einen eigenen Rum herzustellen und 1950 wurde die Marke Ron Millonario gegründet. Und da der Kreis derer, die sich diesen Rum leisten und geniessen konnte, klein war, entschied man sich für den Namen «por los millonarios». Internationale Bekanntheit erlangte der Rum, als Fabio Rossi von Rum Nation auf der Suche nach einer neuen Entdeckung auf die Destillerie Hacienda Agricola de Chiclayo stiess und die Firma übernahm.

  • Millonario

    Solera 15 Reserva Especial

    72.00 CHF

  • Millonario

    XO Magnum Leather Box

    345.00 CHF

  • Millonario

    10 Aniversario Cincuenta

    59.00 CHF

  • Millonario

    Solera 15 Reserva Especial Geschenkset

    80.00 CHF