Angostura

  • Während seiner Zeit in Südamerika war der deutsche Dr. Johann Gottlieb Benjamin Siegert unter Simon Bolivar in Venezuela stationiert am Orinoco Fluss in der Stadt Angostura. Dort... Während seiner Zeit in Südamerika war der deutsche Dr. Johann Gottlieb Benjamin Siegert unter Simon Bolivar in Venezuela stationiert am Orinoco Fluss in der Stadt Angostura. Dort konnte er 1824 die Formel für seinen hochprozentigen 'Amargo Aromatico' perfektionieren, den er gegen weit verbreitete Tropenkrankheiten erfolgreich einsetzen konnte. Ab 1875 beschäftigt sich das Unternehmen unter Leitung seiner drei Söhne mit der weltweiten Vermarktung des Angostura Aromatic Bitters von Trinidad aus. Mit der Errichtung der Trinidad Distillers Limited im Jahr 1949 beginnt die kommerzielle Produktion von Rum und schon 22 Jahre danach ist sie der grösste Exporteur in Trinidad & Tobago nach Ölunternehmen und mittlerweile ein solider Nischen-Rum Hersteller, der weltweite Anerkennung geniesst.

  • Angostura

    No. 1 Batch II

    127.00 CHF