Hampden Estate «Great House» Distillery Edition 2020

Die Hampden Estate Great House Editionen sind limitierte Abfüllungen, die ursprünglich nur Besuchern der Destillerie zum Verkauf angeboten wurden. Einige Flaschen haben es...

50.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Hampden Estate Great House Editionen sind limitierte Abfüllungen, die ursprünglich nur Besuchern der Destillerie zum Verkauf angeboten wurden. Einige Flaschen haben es glücklicherweise dennoch in den offiziellen Handel geschafft, was vermutlich auch dem Umstand zu verdanken ist, dass die Firma Velier in dem Projekt involviert ist. Bei dem Rum selbst handelt es sich um einen Blend aus zwei verschiedenen Marks unterschiedlich hoher Esteranteile der Hampden Distillery. Der grössere Teil besteht mit 80% aus Rums von 2013 mit dem Mark OWH, das nach dem jetzigen Besitzer Outram W. Hussey benannt wurde und mit einem Estergehalt von 40 bis 80 gr/hlpa noch unterhalb der offiziellen jamaikanischen Klassifizierung des Common Clean liegt und einen sehr leichten Rum definiert. Die restlichen 20% stammen von 2017 mit dem Mark <>Hampden (Diamond Hampden) und damit von Rums mit einem Estergehalt zwischen 900 und 1000 gr/hlpa. Es handelt sich also im Prinzip um einen nur dreijährigen Rum, der aber dennoch durch seine Komplexität, Balance und Hampden-typischer Charakteristik überzeugt und Fans von jamaikanischen Rums begeistern wird. Die Frische von Äpfeln und Birnen, die süsse Aromatik von reifer Ananas und die würzigen Noten von Lakritz, Tabak, Zimt und Muskat sind hervorragend eingebunden in die 59%vol. Alkoholgehalt.

%Vol.

59

Alter

3 bis 7 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Jamaika

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

tropisch

Destillerie

Hampden Estate

Abgefüllte Flaschen

5800

Ähnliche Produkte