Westerhall

  • Im späten 18. Jahrhundert übernahm der Schotte William Johnston das ursprünglich als «Baccaye Estate» bekannte Anwesen, das er in Anlehnung an seine Heimatstadt in... Im späten 18. Jahrhundert übernahm der Schotte William Johnston das ursprünglich als «Baccaye Estate» bekannte Anwesen, das er in Anlehnung an seine Heimatstadt in «Westerhall» umbenannte. Vornehmlich bekannt war das Estate für den Anbau von Zuckerrohr, Kakao und Limetten. Mit der Rumproduktion wurde 1862 begonnen, als man sich die dafür notwendigen Maschinen anschaffte, doch erst einhundert Jahre später wurde der Rum auf dem lokalen Markt Grenadas vorgestellt. Die Destillerie wurde 1994 geschlossen und ein Jahr später wurden die Überreste von einem Hurricane dem Erdboden gleichgemacht. Heute bezieht Westerhall seinen Rum aus Trinidad von der Angostura Distillery um ihn auf Grenada zu blenden und abzufüllen.

  • Westerhall

    Vintage 10 Jahre

    65.00 CHF