Adelphi

  • Zwischen 1826 und 1974 war Adelphi mit Sitz in Glasgow eine Whiskydestillerie - zeitweise sogar eine der grössten in Schottland. Knapp 20 Jahre nach der Schliessung wurde der Name... Zwischen 1826 und 1974 war Adelphi mit Sitz in Glasgow eine Whiskydestillerie - zeitweise sogar eine der grössten in Schottland. Knapp 20 Jahre nach der Schliessung wurde der Name wiederbelebt als Abfüller schottischer Whiskies. Adelphi sucht rare und spezielle Fässer, die ausschliesslich fassstark, ungefärbt und ohne Kältefiltration abgefüllt werden. Abhängig von der Grösse des ausgewählten Fasses gibt es jeweils zwischen 100 und 700 Flaschen pro Abfüllung. Neben den herausragenden, vielmals prämierten Whiskyabfüllungen brachte Adelphi inzwischen auch drei jamaikanische Rums auf den Markt.

  • Adelphi

    Monymusk 14 Jahre

    250.00 CHF