Adelphi Monymusk 14 Jahre

Die auf 346 Flaschen limitierte Abfüllung von Adelphi wird in der Clarendon Destillerie an Jamaikas Südküste gebrannt und verlässt diese unter dem Namen Monymusk. Destilliert...

190.00 CHF
32.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die auf 346 Flaschen limitierte Abfüllung von Adelphi wird in der Clarendon Destillerie an Jamaikas Südküste gebrannt und verlässt diese unter dem Namen Monymusk. Destilliert 2003 reifte der Rum für 14 Jahre in Schottland in gebrauchten Sherryfässern und wurde vor der fassstarken Abfüllung weder einer Kältefiltration unterzogen, noch wurden ihm Zusätze wie Zucker oder Farbstoffe zugefügt. Schon die ersten Eindrücke in der Nase sind esterlastig, voll und facettenreich. Zimtnoten, Nelken, Orangenzesten, aber auch Bananabread und Oliven werden gefolgt von kräutrigen Aromen, trockenem Sherry, gerösteten Nüssen und einem Hauch Ananas. Die Zugabe von ein paar Tropfen Wasser hilft, die Aromen etwas zu glätten und zugänglicher zu machen.

%Vol.

58.8

Alter

14 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Jamaika

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Oloroso-Fass, Single Cask, kontinental

Destillerie

Monymusk / Clarendon

Abgefüllte Flaschen

346

Ähnliche Produkte