Neisson 2005/2017 - Velier 70th Anniversary

Bei dieser Neisson-Abfüllung wurden zwei wichtige Jahre miteinander verbunden: 2005 markiert den Beginn der Zusammenarbeit zwischen der Destillerie Neisson und dem italienischen...

490.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Bei dieser Neisson-Abfüllung wurden zwei wichtige Jahre miteinander verbunden: 2005 markiert den Beginn der Zusammenarbeit zwischen der Destillerie Neisson und dem italienischen Abfüller Velier. Gereift wurde der Rhum 12 Jahre und konnte zum 70. Jubiläum der Gründung Veliers im Jahre 2017 abgefüllt werden. Neisson gehört zur kleinsten Destillerie auf Martinique mit weniger als 2% der Rhumproduktion der Insel. Dafür wird ausschliesslich Zuckerrohr aus eigenem Anbau verwendet und auch wird kein Rhum von anderen Destillerien zum Blenden dazugekauft. Abgefüllt in Fassstärke waren 1150 Flaschen erhältlich, die längst ausverkauft und schwer erhältlich sind. Aromatisch geht dieser Jubiläumsrum sehr in die Tiefe, es sind viele fruchtige Aromen erkennbar. Äpfel und Zitrusfrüchte sind dominant, begleitet von Tonkabohne, Schwarztee und Gewürznoten, wie Chili, Piment, schwarzer, frischer Pfeffer. Mit der Zeit gewinnt der Rhum an Cremigkeit, in der sich Aromen von Baumnuss, Eichenholz und Backwaren wiederfinden.

%Vol.

51.3

Alter

12 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Martinique

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbonfässer, tropisch

Destillerie

Neisson

Abgefüllte Flaschen

1150