El Dorado Rare Collection Skeldon 2000/2018

Wie auch der Albion gehört dieser Skeldon zu dem dritten Batch der El Dorado Rare Collection, die im Jahr 2019 auf den Markt kam. Wie bei allen Rums dieser Serie handelt es sich...

350.00 CHF
55.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Wie auch der Albion gehört dieser Skeldon zu dem dritten Batch der El Dorado Rare Collection, die im Jahr 2019 auf den Markt kam. Wie bei allen Rums dieser Serie handelt es sich um Single Mark Rums, also Rums, die auf einer ganz bestimmten Destillationsanlage gebrannt wurde. Wie auch bei dem Albion, der zeitgleich abgefüllt wurde, handelt es sich um eine Zuckerrohrplantage mit Destillerie, die im Zuge von Veränderungen und Modernisierungen im Jahr 1960 stillgelegt wurde. Genau wie im Falle von Albion wurden die Destillationsanlagen mit den Brennapparaten nicht in eine andere Destillerie überführt, sondern vermutlich verschrottet. Neben dieser Abfüllung gab es bisher nur zwei weitere mit dem Skeldon Mark - beide von Velier, die heute wie der heilige Rum-Gral verehrt werden. Der Skeldon-Stil wurde zuerst in der Uitvlught, später in der einzig verbliebenen, aktiven Destillerie bei Diamond auf einer Continuous Blair Still reproduziert. Der Rum wurde fassstark mit 58.3%vol. ungefiltert und ohne Zuckerzusätze abgefüllt. Dennoch ein etwas süsserer Vertreter in der Collection, der vor allem mit fruchtiger Charakteristik aufwarten kann und die mit ein paar Tropfen Wasser sogar noch intensiver wird.

%Vol.

58.3

Alter

18 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Guyana

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still - Mark SWR

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbonfässer, tropisch

Destillerie

Demerara Distillers Ltd.

Abgefüllte Flaschen

ca. 2000

Ähnliche Produkte