Foursquare Rum Distillery Exceptional Cask Selection XVII 2009/2021

Der Foursquare 2009 ist die nun bereits 17. Abfüllung der «Exceptional Cask Selection» aus der bekannten barbadischen Destillerie. Nach einer 12-jährigen Reifephase in...

160.00 CHF
28.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Foursquare 2009 ist die nun bereits 17. Abfüllung der «Exceptional Cask Selection» aus der bekannten barbadischen Destillerie. Nach einer 12-jährigen Reifephase in gebrauchten Bourbonfässern wurden 30000 Flaschen 2021 mit 60%vol. abgefüllt. Typisch für die Rums dieser Reihe ist sowohl der Blend aus melassebasierten Rums aus einer Double Retort Pot Still und einer Twin Column Coffey Still, sowie der Verzicht auf Zuckerzusätze, Farbstoffe oder Kältefiltration. Die Rums der «Exceptional Cask Selection» waren bisher immer einen Versuch wert und auf der Suche nach ehrlichen, bodenständigen Rums aus Barbados gehören sie zu den Topdestillaten. Die wunderbare Balance zwischen fruchtiger Frische und kraftvollem Geschmack gelingt auch der 2009er Version. Ein perfektes Zusammenspiel zwischen eingelegten, getrockneten Früchten, frischer Mango, Ananas, weissem Pfeffer, Anis und Noten von geröstetem Holz zeichnen diese Abfüllung aus.

%Vol.

60

Alter

12 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Barbados

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still und Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Destillerie

Foursquare

Abgefüllte Flaschen

30'000

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Sehr kräftig

Würzigkeit

Sehr würzig-Aromatisch

Komplexität

Komplex

Nachhall

Sehr lang

Ähnliche Produkte