Worthy Park Rum-Bar Worthy Park Overproof

Die erste Abfüllung der 2004 wiedereröffneten Worthy Park Distillery ist dieser weisse Overproof Rum - ein Blend aus drei verschiedenen, ungelagerten Rums der Destillerie, die...

46.00 CHF
11.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die erste Abfüllung der 2004 wiedereröffneten Worthy Park Distillery ist dieser weisse Overproof Rum - ein Blend aus drei verschiedenen, ungelagerten Rums der Destillerie, die alle auf der Forsyth Copper-Pot-Still-Anlage gebrannt wurden. Neben dem weissen Wray & Nephews Overproof ist der Worthy Park Rum-Bar Rum in Jamaika selbst äusserst populär - über 90% der Produktion verbleibt in der Heimat. Der erste Eindruck ist eine Aromenexplosion, die es schwierig macht, sich anfangs auf die vielen Feinheiten zu fokusieren, die sch hinter der Wuchtigkeit verstecken. Eine behutsame Herangehensweise ist bei dem Alkoholgehalt von 63%vol. allerdings auch geboten und einige Tropfen Wasser können hilfreich sein. Während anfangs vor allem Aromen im Vordergrund stehen, die man bei einem solchen Rum eventuell erwartet, überrascht er nach einigen Momenten mit einer gänzlich anderen Charakteristik. Der Frische von Zuckerrohr, exotischen Früchten, sehr reifen Ananas und Bananen folgen warme, weiche Noten von Marzipan und Mandeln, die den Alkoholgehalt in den Hintergrund drängen und zum Verweilen einladen. Schwer zu sagen, ob der Rum als Mixer in Drinks konzipiert ist oder als Sipping Rum - er kann beides, das ist sicher.

%Vol.

63

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Jamaica

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Destillerie

Worthy Park

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Sehr kräftig

Würzigkeit

Sehr würzig-Hocharomatisch

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte