Rum Flights Cachaça

Obwohl sich die Frage, ob Cachaça nun Rum sei oder nicht, nach wie vor einigen Enthusiasten stellt, ist für uns klar: Cachaça ist brasilianischer Rum. Wie Rhum Agricole wird...

74.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Obwohl sich die Frage, ob Cachaça nun Rum sei oder nicht, nach wie vor einigen Enthusiasten stellt, ist für uns klar: Cachaça ist brasilianischer Rum. Wie Rhum Agricole wird Cachaça aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft destilliert und auf exzessive Zuckerzusätze wird verzichtet. Einzigartig macht diese Spirituose, dass sie ausschliesslich in Brasilien produziert werden darf und zu 99% auch in Brasilien selbst konsumiert wird. Leider hat Cachaça, wie Tequila auch, einen Ruf der ihm nicht gerecht wird, denn es kann sich um eine handwerklich hochwertig hergestellte Spirituose handeln. Deshalb finden sich in diesem Tasting-Flight keine industriell hergestellten Cachaças, die in lieblos gemixten Caipirinhas ihren Untergang finden, sondern handwerklich herausragende Destillate. Eine Besonderheit bei der Reifung ist die Verwendung einheimischer, brasilianischer Hölzer für die Fässer. Als Beispiele dafür stehen Espírito de Minas Aldemir Martins und Fazenda Soledade Madeiras, die in Fässern aus Jequitibá- bzw. Bálsamo-Holz gereift wurden.

Lieferfrist

1-3 Werktage

Flascheninhalt

5 x 20cl

Technische Details:

Je eine 20cl Abfüllung

  • Salissima Ouro
  • Espírito de Minas Aldemir Martins
  • Santo Grau Itirapuã
  • Fazenda Soledade Madeiras Bálsamo
  • Germana Heritage 10 Años

Ähnliche Produkte