Oscar Valladares Leaf by Oscar Toro 10th Anniversary Criollo

Oscar Valladares aus Honduras gehört zu den kreativsten Köpfen der Zigarrenbranche. Innerhalb von zehn Jahren baute er ein florierendes Zigarrenunternehmen auf. Bekannt wurde er...

18.00 CHF
85.00 CHF
340.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Oscar Valladares aus Honduras gehört zu den kreativsten Köpfen der Zigarrenbranche. Innerhalb von zehn Jahren baute er ein florierendes Zigarrenunternehmen auf. Bekannt wurde er mit der Linie «The Leaf», für welche er jede fertige Zigarre noch einmal in ein unfermentieres Deckblatt hüllte. Damit wolle er an die Ur-Zigarren der Maya serinnert, erklärt Oscar Valladares. Die aussergewöhnliche Verpackungsidee sorgt zudem für viel Aufmerksamkeit im Verkaufsregal. Zum 10-jährigen Firmenjubiläum erweitert Oscar Valladares die Leaf-Serie um ein neues Format mit Criollo-Deckblatt. Dieses wird von Oscar Valladares selber in der Region Jamastran in Honduras angebaut. Es verleiht der Zigarre einen süsslichen, cremigen Grundgeschmack. Der Rauch wirkt rund und überraschend körperreich. Die Süsse des Tabaks vermischt sich mit frischen Noten, die an Lakritz und Gewürze wie Nelke, Zimt und Muskatnuss erinnen. Im Rauchverlauf ergänzen vegetale Noten, Eindrücke von Holz, Leder und ganz wenig Pfeffer das Bild.

Ähnliche Produkte