Rocky Patel

  • Rocky Patel ist ein Self-Made-Man, dessen Karriere als Anwalt in Holywood begann. Zu seinen Klienten gehörte illustre Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzenegger. Die Legende... Rocky Patel ist ein Self-Made-Man, dessen Karriere als Anwalt in Holywood begann. Zu seinen Klienten gehörte illustre Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzenegger. Die Legende sagt, dass Rocky Patel auf diesem Weg seine Liebe zur Zigarre fand. Er hängte seinen Anwaltskittel an den Nagel, reiste nach Honduras, erlernte das Tabakgeschäft von der Pike auf und brachte nach fünf Gesellenjahren seine erste Zigarrenlinie auf den Markt. Heute gehört Rocky Patel zu den grossen im Geschäft. Im gehören Manufakturen in Honduraas und Nicaragua, die jedes Jahr viele Millionen Zigarren fertigen. An vorderster Front engagiert sich Rocky Patel politisch im Kampf gegen FDA-Regulierungen, welche den Zigarrenproduzenten in US-Markt stark zusetzen. 2019 wurde er vom Cigar Journal für sein Lebenswerk ausgezeichnet.