Diplomatico Single Vintage 2007

Der 2021 abgefüllte Diplomatico Single Vintage 2007 ist der direkte Nachfolger des Single Vintage 2005 und wurde ausschliesslich in kupfernen Pot-Stills destilliert. Danach reifte...

125.00 CHF
23.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der 2021 abgefüllte Diplomatico Single Vintage 2007 ist der direkte Nachfolger des Single Vintage 2005 und wurde ausschliesslich in kupfernen Pot-Stills destilliert. Danach reifte der Rum 12 Jahre sowohl in gebrauchten Bourbon- sowie in Single-Malt-Fässern, bevor er ein zwölfmonatiges Finish in gebrauchten Oloroso-Sherry-Fässern erhielt. Der Einfluss des Sherry Fasses offenbart sich deutlich in der cremig-salzigen Textur, die zeitweilig mit Agricole-typischer Charakteristik überrascht. Geschmacklich dominieren Früchte wie Melone und Passionsfrucht das Geschehen, immer mit einem holzigen Grundton, der aber auch hier eher cremiger Natur ist. Feine Tabak- und Schokoladennoten runden den Gesamteindruck ab, der absolut überzeugend ist. Ein komplexer Rum, mit ausgewogener Süsse, der viel Abwechslung bietet und Raum für Entdeckungen.

%Vol.

43

Alter

11 bis 14 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Venezuela

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot-Still

Lagerung

Bourbon-, Single-Malt- und Sherryfässer

Destillerie

Destilerías Unidas S.A.

Abgefüllte Flaschen

4000

Süsse

Mittlere, fruchtige Süsse

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Facettenreich

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte