Chairman's Reserve Master's Selection 9 Years - C. Hofer

Exklusiv für den Spirituosenimporteur Charles Hofer und damit exklusiv für die Schweiz wurden 252 Flaschen dieser 9 Jahre gereiften Chairman's Reserve Master's Selection...

185.00 CHF
32.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Exklusiv für den Spirituosenimporteur Charles Hofer und damit exklusiv für die Schweiz wurden 252 Flaschen dieser 9 Jahre gereiften Chairman's Reserve Master's Selection abgefüllt. Zwei Besonderheiten zeichnen diesen Rum aus: zum einen werden ausschliesslich Destillate aus der John Dore Pot Still verwendet, im Gegensatz zu dem sonst bei Chairman's üblichen Blend aus Column und Pot Still Destillaten. Zum anderen wird für diese Sonderabfüllung nur frisch gepresster Zuckerrohrsaft destilliert und keine Melasse. Vergleicht man diesen Rum direkt mit der 13-jährigen, ebenfalls für Charles Hofer abgefüllten, Version, dann treten die dunklen, röstigen Aromen in den Hintergrund für vegetale, erfrischende Noten. Es lässt sich Eichenholz zwar entdecken, allerdings umspielt von Honig und Minze. Der hohe Alkoholgehalt wirkt leider anfangs etwas zu scharf und unausgewogen - einige Tropfen Wasser wirken hier allerding wahre Wunder, besänftigen den Rum deutlich und geben den Blick auf die elegante, aber dennoch kräftig-würzige Aromatik frei.

%Vol.

64.5

Alter

9 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

St. Lucia

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

John Dore Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Single Cask #661072011

Destillerie

Saint Lucia Distillers

Abgefüllte Flaschen

252

Süsse

Trocken

Stärke

Wuchtig

Würzigkeit

Sehr würzig-Aromatisch

Komplexität

Sehr komplex

Nachhall

Endlos

Ähnliche Produkte