Millonario 10 Aniversario Cincuenta

Eine Überraschung war diese Abfüllung von Millonario als sie Anfang 2019 auf den Markt kam. Die Basis dieses Blends besteht aus dem Millonario 10 Aniversario Reserva, allerdings...

59.00 CHF
13.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Eine Überraschung war diese Abfüllung von Millonario als sie Anfang 2019 auf den Markt kam. Die Basis dieses Blends besteht aus dem Millonario 10 Aniversario Reserva, allerdings kommt der Cinquenta mit 10%vol. mehr daher - und das ist das ungewöhnliche aber lobenswerte. Denn Alkohol ist ein Geschmacksträger und in den meisten Fällen trägt er zur Qualitätssteigerung des Produktes bei. Und man muss vor einem hohen Alkoholgehalt nicht generell zurückschrecken, denn handwerklich gut gemachten Spirituosen, wie dem Cinquenta beispielsweise, merkt man diesen nicht unbedingt an. Viel eher wird man mit einer Aromenvielfalt belohnt, die stark rückverdünnte Destillate nicht in diesem Mass bieten können.

%Vol.

50

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Peru

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Lagerung

Bourbon- und Oloroso-Sherry-Fässer, Solera, tropisch

Destillerie

Hacienda Agrícola de Chiclayo

Süsse

Mittlere Süsse

Stärke

Eher kräftig

Würzigkeit

Mild-Würzig

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte