Abuelo Centuria

Der Centuria gehört in dem Portfolio von Abuelo zu den Spitzenprodukten und wurde 2010 zum hundertjährigen Bestehen der Firma lanciert. Dass Don José Varela Blanco seine...

199.00 CHF
33.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Centuria gehört in dem Portfolio von Abuelo zu den Spitzenprodukten und wurde 2010 zum hundertjährigen Bestehen der Firma lanciert. Dass Don José Varela Blanco seine Zuckermühle aber 1908 gründete und 1936 mit der Produktion von Rum begann, lässt noch einige Fragen offen. Der Blend besteht aus Rums, die mindestens 12 und bis zu 30 Jahre im Soleraverfahren gereift wurden. Obwohl man es fast erwarten könnte, überrascht die Weichheit der ersten Schlücke dennoch. Dunkle Früchte und Schokolade mit leicht rauchigen Untertönen, Tabak und salzig-süssem Charakter. Ein voluminöser Rum, der trotzdem mit Eleganz überzeugen kann und zum Verweilen einlädt.

%Vol.

40

Alter

12 bis 30 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Panama

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

27 g/L

Lagerung

Bourbonfässer, Solera

Destillerie

Varela Hermanos

Rumkategorie

Spirituose auf Rumbasis

Ähnliche Produkte