Trois Rivières Millésime 2000

Der Millésimé 2000 ist der neuste Vertreter der Millésimé-Reihe von Trois Rivières. Hergestellt aus Zuckerrohr, welches ausschliesslich der hervorragenden Ernte vom Jahre 2000...

190.00 CHF
32.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Millésimé 2000 ist der neuste Vertreter der Millésimé-Reihe von Trois Rivières. Hergestellt aus Zuckerrohr, welches ausschliesslich der hervorragenden Ernte vom Jahre 2000 entstammt. Abgefüllt wird der Rhum nach rund 15 Jahren Lagerung in französischen Eichenfässern, die zuvor der Lagerung von Cognac dienten. Dabei überwacht Daniel Baudin, der Kellermeister von Trois Rivières, alle Prozesse. Abgefüllt wird er bei milden 42 Vol.-% Alkohol und ist somit ein sehr zugänglicher Rhum Agricole, der auch Einstieger begeistern wird. Der Millésimé 2000 ist eine Rarität, lediglich 3000 Flaschen wurden produziert. In der Nase besticht der Rhum mit holzigen Eindrücken, sowie frischen Zitrusaromen und getrockneten Aprikosen. Im Gaumen glänzt der Rhum mit seiner Vielschichtigkeit, die der exzeptionellen Ernte und der langen Lagerung zu verdanken ist. Prickelnde Orangenzeste begleitet von würzig-ledrigen Noten sowie Karamell und Toffee umschmeicheln den Gaumen des Geniessers. Ein langer würziger Abgang sorgt für Lust auf mehr. Getreu dem Stil von Trois Rivières sticht der Millésimé 2000 im Vergleich zu ähnlichen Rhum Agricole, durch seine Eleganz und seine intensiv holzigen Aromen hervor.

%Vol.

42

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Martinique

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

französische Eiche, Cognac, tropisch

Destillerie

Trois Rivières

Abgefüllte Flaschen

3000

Ähnliche Produkte