Saint James Royal Ambre

Der Saint James Royal Ambre gehört zu einem der beliebtesten Rhum Agricoles. Er stammt aus der Destillerie Saint James, welche 1765 gegründet wurde und seit 1973 in Sainte-Marie...

40.00 CHF
11.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Saint James Royal Ambre gehört zu einem der beliebtesten Rhum Agricoles. Er stammt aus der Destillerie Saint James, welche 1765 gegründet wurde und seit 1973 in Sainte-Marie hochklassige Rhums produziert. Die Produktion verläuft wie beim klassischen Rhum Agricole: verwendet wird der frisch gepresste Zuckerrohrsaft, der fermentiert und anschliessend in «Creole Column Stills» destilliert wird. Die Rhums für den Royal Ambre werden anschliessend zwischen 18 und 24 Monaten in Eichenholzfässern gelagert und bei 45 Vol.-% abgefüllt. In der Nase präsentiert sich der Rhum erstaunlich frisch, mit Eindrücken von Gras, Limette und Zuckerrohr, begleitet von florale Noten, Nuss und einer angenehmen Würze. Im Gaumen zeigt sich die kurze Lagerzeit. Der ausgesprochenen Leichtigkeit, verursacht durch die blumig-fruchtige Aromatik, gesellen sich Röst- und Holzaromen aus der Lagerung hinzu. Der Nachhall ist mittellang, trocken und wird begleitet von Vanille und Nuss. Dieser Rhum eignet sich gleichermassen gut für den Purgenuss, wie auch als Zutat für frische, würzige Cocktails.

%Vol.

45

Alter

1 bis 2 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Martinique

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Destillerie

Saint James

Süsse

Trocken

Stärke

Leicht

Würzigkeit

Mild

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Mittellang