Havana Club Tributo 2021

Seit 2015 stellt Havana Club mit der Tributo-Serie jedes Jahr einen limitierten Ultra-Premium-Rum vor. Für den neuen Havana Club Tributo 2021 arbeitete Havana Club zum ersten Mal...

490.00 CHF
77.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Seit 2015 stellt Havana Club mit der Tributo-Serie jedes Jahr einen limitierten Ultra-Premium-Rum vor. Für den neuen Havana Club Tributo 2021 arbeitete Havana Club zum ersten Mal mit weissen Port-Fässern aus dem Duoro-Tal in Portugal. Maestro Ronero Asbel Morals Fässer wählte als Basis jene Fässer, die bereits als Bestandteil des Havana Club Tributo 2016 dienten. Ein Teil dieser Rums wurde weitergelagert und später in portugiesischen Portwein-Fässern gefinished. Das Portfass und die verwendeten Rum-Basen bringen gleichermassen ihren Charakter in das fertige Destillat ein. Der Havana Club Tributo 2021 begeistert mit Eindrücken von Honig, Trauben, getrockneten Früchten, Nüssen und den klassichen Aromen des kubanischen Rums: Schokolade, Kaffee, Tabak und Würze. Ein komplexer aber zugänglicher Rum, der mit seinem weichen und dichten Charakter dem Gaumen schmeichelt. Dieser Rum erscheint im Rahmen der limitierten Tributo-Serie, die in diesem Jahr zum sechsten Mal aufgelegt wird. Jeder Jahrgang ist auf 2’500 nummerierte Flaschen limitiert.

%Vol.

40

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Kuba

Flascheninhalt

70 cl

Destillation

Column Still

Lagerung

Eichen- und Whiskyfässer, Finish in weissen Portfässern, tropisch

Destillerie

Havana Club

Abgefüllte Flaschen

2500

Rumkategorie

Rum

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Mild-Würzig

Komplexität

Komplex

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte