Coloma Single Cask 2007/2020

Die von Coloma unregelmässig herausgebrachten Einzelfass-Abfüllungen sind ebenso selten wie charakteristisch. Jeweils auf wenige tausend oder gar hundert Flaschen beschränkt,...

105.00 CHF
20.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die von Coloma unregelmässig herausgebrachten Einzelfass-Abfüllungen sind ebenso selten wie charakteristisch. Jeweils auf wenige tausend oder gar hundert Flaschen beschränkt, weist jede Abfüllung ein einzigartiges Geschmacksprofil auf - abhängig vom Ausgangsprodukt und von der Dauer der Veredelung im Kafeelikör-Fass. In der Regel arbeitet Coloma hier mit reifen, weichen, abgeklärten Rums von hoher Komplexität. Es handelt sich denn auch um das interessanteste Rum-Produkt von Coloma. Dabei stellt die neueste, auf 349 Flaschen limitierte Abfüllung keine Ausnahme dar. Sie stammt aus einem auf den Namen «Julián» getauften kolumbianischen Rumfass, dessen Inhalt im Jahr 2020 sein Coloma-Finish erhielt und exklusiv für die Schweiz reserviert ist. Ein schönes Gewebe aus rauchigen Honignoten, weisser Schokolade und Nüssen. Der Kaffee pflegt einen diskreteren Auftritt als in früheren Abfüllungen, bleibt aber wahrnehmbar. Etwas stärker - auch in der Nase - tritt dagegen die alkoholische Komponente hervor. Das mag nach dem schweren Samtvorhang aus dunkler Schokolade und Kaffee, der den Vorgänger kennzeichnete, überraschen. Gemäss dem Motto «weniger ist mehr» zeigt sich die Einzelfassabfüllung «Julián» mit mehr Selbstbewusstsein und gewissen Kanten.

%Vol.

50.3

Alter

13 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Kolumbien

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Süsse

Mittlere, fruchtige Süsse

Stärke

Kräftig

Würzigkeit

Würzig-Aromatisch

Komplexität

Facettenreich

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte