Velier Clairin Le Rocher

Auf der Suche nach einem wirklich rauchigen Rum kommt der Clairin Le Rocher des Weges. Le Rocher hat dabei weniger Ähnlichkeit mit der Rauchigkeit von Teer und verbranntem Gummi,...

61.00 CHF
13.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Auf der Suche nach einem wirklich rauchigen Rum kommt der Clairin Le Rocher des Weges. Le Rocher hat dabei weniger Ähnlichkeit mit der Rauchigkeit von Teer und verbranntem Gummi, wie man es von Caroni Rums aus Trinidad kennt, sondern mehr mit stark getorften Islay Whiskies aus Schottland. Schon in der Nase dominiert geräucherter Schinken, gefolgt von Gewürzen, etwas Anis. Im Mund bleibt der Rauch im Vordergrund, aber es kommen dunklere, öligere Noten hinzu. Eine Olive im Clairin Le Rocher? Würde passen. Im Unterschied zu den anderen Produzenten verwendet Romelus Bethel für seinen Clairin Zuckerrohrsirup, den er sehr langsam einkocht, um die Aromen zu bewahren und die Zuckerrohrcharakteristik zu erhalten.

%Vol.

47.2

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Haiti

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsirup

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Destillerie

Le Rocher

Süsse

Trocken

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Würzig-Aromatisch

Komplexität

Komplex

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte