Fazenda Soledade Madeiras Brasileiras Bálsamo

Bei dieser Abfüllung der Fazenda Soledade wurden für die mindestens 18-monatige Reifung Fässer verwendet, die aus Bálsamo gefertigt wurden. Diese spezielle Holzart findet sich...

85.00 CHF
17.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Bei dieser Abfüllung der Fazenda Soledade wurden für die mindestens 18-monatige Reifung Fässer verwendet, die aus Bálsamo gefertigt wurden. Diese spezielle Holzart findet sich vorwiegend in Südamerika und wird häufig in den Herstellungsprozess von Cachaça eingebunden, denn das Destillat in aus diesem Holz gefertigten Fässern profitiert von den würzigen, leicht pfeffrigen Aromen, die das Bálsamoholz während der Reifezeit weitergibt. Es finden sich aber ebenso elegante florale Noten, auch Anis bzw. Fenchel lässt sich entdecken und die ausgesprochene Weichheit dieser Abfüllung prädestinieren diesen Cachaça eindeutig für den puren Genuss, obwohl sich durchaus auch Cocktails von den markanten Aromen positiv beeinflussen lassen.

%Vol.

40

Alter

mindestens 18 Monate

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Brasilien

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Pot Still

Destillerie

Fazenda Soledade

Rumkategorie

Cachaça

Süsse

Trocken

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte