Goslings Family Reserve

Auffällig ist beim Gosling's Family Reserve die Aufmachung: abgefüllt in einer grünen Champagnerflasche, versiegelt mit schwarzem Wachs. Das ist nicht nur ein Eyecatcher, den...

103.00 CHF
19.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Auffällig ist beim Gosling's Family Reserve die Aufmachung: abgefüllt in einer grünen Champagnerflasche, versiegelt mit schwarzem Wachs. Das ist nicht nur ein Eyecatcher, den sich eine Marketingabteilung nicht hätte besser ausdenken können. Tatsächlich waren eine Zeit lang Flaschen in der Karibik so rar, dass nur gebrauchte Champagnerflaschen zu Verfügung standen. Damals begannen die Besitzer von Gosling ihre besten Rums darin abzufüllen - eine Tradition, die es bis heute gibt. Auch der Name Familiy Reserve hat Bedeutung: Dieser 16 Jahre gereifte Rum war früher nur Mitgliedern der Familie Gosling zugänglich. Gosling's selbst hat eine über 200-Jährige Tradition. Die Firma wurde 1806 von James Gosling, einem englischen Einwanderer gegründet. Er war der Sohn eines englischen Wein- und Spirituosenhändlers und eröffnete in St. George ein Geschäft. James ging 1824 wieder nach England, sein Bruder Ambrose blieb und verlagerte das Geschäft nach Hamilton, der neuen Hauptstadt, wo es bis heute existiert. Seine Söhne begannen um 1857 Rum zu blenden und fanden schliesslich eine Formel, die den Anfang von Gosling´s Black Seal markiert. Anfangs kamen die Kunden mit eigenen Flaschen, später wurden gebrauchte Champagnerflaschen aus dem nahen Offizierskasino geholt und mit schwarzem Wachs versiegelt. Bald verlangten die Kunden nach „Black Seal Rum“. Das Wortspiel mit "Seal", das sowohl Siegel, als auch Seehund bedeutet, begründete das heutige Logo: Der schwarze Seehund, der ein Fass auf der Nase balanciert. Heute wird die Firma von Edmund Malcolm Gosling in der 8.Generation geführt. Die Basis für den Gosling's Family Reserve Old Rum ist die gleiche, wie für den Black Seal. Ein geheim gehaltener Blend aus Pot Still – und Continous Still – Rums. Allerdings wird es für den Old Rum wesentlich länger, nämlich mindestens 16 Jahre gereift. Das Ergebnis ist ein wunderbarer Rum, bei dem man wahrhaft von Vollendung sprechen kann.

%Vol.

40

Alter

mindestens 16 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Bermudas

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still und Column Still

Zuckergehalt

15 g/L

Lagerung

Bourbonfässer, tropisch

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Eher kräftig

Würzigkeit

Würzig-Aromatisch

Komplexität

Komplex

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte