Dos Maderas Luxus

Der Dos Maderas Luxus ist wie sein kleiner Bruder ein Blend aus Rum aus Guyana und Barbados, der den ersten Teil seiner Reifezeit in der Karibik verbracht hat. Beim Luxus" sind es...

185.00 CHF
30.00 CHF

Lieferfrist Nicht lieferbar

Beschreibung

Der Dos Maderas Luxus ist wie sein kleiner Bruder ein Blend aus Rum aus Guyana und Barbados, der den ersten Teil seiner Reifezeit in der Karibik verbracht hat. Beim Luxus" sind es zehn Jahre, bevor er zur Veredelung nach Jerez de la Frontera in die Kellerei von Williams & Humbert gebracht wird. Dort reift der Rum weitere fünf Jahre in einem Solera-System, in dessen Fässern zuvor bis zu 20 Jahre alte Pedro Ximenez-Sherrys gelagert wurden. Dieser Sherry ist vor allem für seine süße Charakteristik von dunklen Früchten bekannt, die sich im Dos Maderas deutlich widerspiegelt. Bereits seit 2014 engagiert sich Williams & Humbert mit seinem Luxus"-Rum für den Schutz bedrohter Meeresschildkröten. Bisher konnten bereits über eine Million Tiere vor dem Aussterben bewahrt werden.

%Vol.

40

Alter

15 Jahre

Lieferfrist

Nicht lieferbar

Herkunft

Barbados

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

39 g/L

Lagerung

Bourbon- und Pedro-Ximenez-Fässer, tropisch und kontinental

Destillerie

Demerara Distillers Ltd. und Foursquare Distillery

Rumkategorie

Spirituose auf Rumbasis

Süsse

Mittlere Süsse

Stärke

Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte