Tropical Mountains Paradiso

Auf der Tropical Mountains Farm in der Region Chanchamayo in Peru wächst der Arabica-Kaffee in der freien Natur, genährt von der tropischen Sonne aber ohne Chemikalien, gut...

15.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Auf der Tropical Mountains Farm in der Region Chanchamayo in Peru wächst der Arabica-Kaffee in der freien Natur, genährt von der tropischen Sonne aber ohne Chemikalien, gut geschützt von grossen, schattenspendenden Bäumen. Auch die Mitarbeiter, welche den Kaffee in Handarbeit pflücken, dürfen sich wohlfühlen. Die Farmbesitzer mit Schweizer Wurzeln bezahlen gute Löhne und nehmen ihre soziale Verantwortung wahr. Aus einem guten Rohstoff ist mit dem Tropical Mountains Paradiso ein grossartiger Kaffee entstanden. Der mittlere Röstgrad entlockt den Bohnen Mandel-, Marzipan-, Honig- und Milchschokoladenoten. Der cremige Kaffee hat aber noch mehr zu bieten: Fruchtige Eindrücke, die an Orange und Grapefruit erinnern, steuern eine frische Komponente bei, ohne unangenehm sauer zu wirken. Ein Kaffee perfekt für den Alltag, mit einer klassischen Aromatik und dem gewissen exotischen Etwas.

Röstgrad

Mittlere Röstung

Öligkeit

Trocken

Koffein

Mild

Varietät

100% Arabica / 0% Robusta

Zubereitung

Für den Hobby-Barista

Ähnliche Produkte