Kimbo Aroma Gold 100% Arabica

Neapolitanischer Espresso ist dunkel und stark. Seine Kraft bezieht er fast immer aus einem hohen Robusta-Anteil. Nicht so im Falle des Kimbo Aroma Gold 100% Arabica. Bei diesem...

ab 12 Stück 14.40 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Neapolitanischer Espresso ist dunkel und stark. Seine Kraft bezieht er fast immer aus einem hohen Robusta-Anteil. Nicht so im Falle des Kimbo Aroma Gold 100% Arabica. Bei diesem Kaffee bildet eine Mischung aus eleganten Arabica-Bohnen die Basis für einen trotzdem intensiven Espresso. Kimbo wendet auch auf diese Mischung den neapolitanischen Röststil an. Die Bohnen werden lange geröstet, sind dunkel und glänzen verführerisch. Der Espresso verströmt einen intensiven Karamell- und Lebkuchenduft. Diese Aromen findet man auch in seinem Geschmack wieder. Ein eleganter, weicher und vollmundiger Espresso, mit Honig- und Karamellsüsse, Lebkuchennoten, Brot- und Getreidearomen. Er besticht durch eine harmonische Balance von Süsse und dem typischen Bitternoten des süditalienischen Espresso. Säure sucht man hingegen vergebens. Ein Espresso, der intensiv im Aroma ist, dabei aber nicht zu kräftig.

Röstgrad

Italian Roast sehr dunkel

Öligkeit

Ölig

Koffein

Mild

Varietät

100% Arabica / 0% Robusta

Zubereitung

Für den Hobby-Barista