Schwarzenbach Ethiopia Wildkaffee Sheka Bio

Dieser Spezialitätenkaffee stammt aus dem Sheka Forest, welcher zum gleichnamigen Biosphärenreservat im südwestlichen Äthiopien gehört. Auf einer Höhe von ca. 1400 bis 2400 m...

10.50 CHF
20.00 CHF
40.00 CHF

Lieferfrist Versand jeden Mittwoch

Beschreibung

Dieser Spezialitätenkaffee stammt aus dem Sheka Forest, welcher zum gleichnamigen Biosphärenreservat im südwestlichen Äthiopien gehört. Auf einer Höhe von ca. 1400 bis 2400 m ü. M. wachsen die Kaffeesträucher wild im ökologischen Gleichgewicht des Urwaldes, geschützt im Schatten von mächtigen Bäumen. Gepflegt von den Dorfbewohnern werden nur die vollreifen Kaffeekirschen geerntet und auf natürliche, schonende Weise luftgetrocknet. Das Projekt ist mit verschiedenen Zertifikaten ausgezeichnet und biologisch. Die Bohnen werden nicht zu dunkel geröstet. Seine Tasse charakterisiert sich durch eine würzige Note, eher schlankem Körper mit frischer Zitrusnote.

Technische Details:
  • Dieser Kaffee wird einmal wöchentlich frisch geröstet. Bestellungen, die bis am Dienstag Mittag bei uns eingehen, werden am Mittwoch versendet.

Ähnliche Produkte