Tiki-Week

WIR BRINGEN DIE EXOTISCHE TIKI-KULTUR NACH ZÜRICH! Eine Woche lang gibt es im Manuel's HAWAII-GROOVE UND AUTHENTISCHE TIKI-COCKTAILS.

1933 eröffnete Ernest Raymond Beumanont-Gannt, später besser bekannt als ‘Don the Beachcomber’, sein erstes polynesisch-inspiriertes Restaurant in Hollywood. Das exotische Konzept mit Palmen, Bambus, exotischen Vögeln und Wasserfällen traf den Puls der Zeit. Es fand viele Nachahmer, die zusammen eine eigene Tiki-Kultur begründeten. Dazu gehörten grosse Drinks, oft mit (viel) Rum gemixt, exotische Zutaten und Aufsehen erregende Becher und Schalen.

Viele Drinkrezepturen waren streng gehütete Geheimnisse. Dem Tiki-Revival der 1990er Jahre und Enthusiasten ist es zu verdanken, dass wichtige Rezepturen rekonstruiert werden konnten.

In unserer Tiki-Week bieten wir wieder echtes Tiki-Feeling: Mit einer Tiki-Karte und Drinks wie Mai Tai, Zombie, Scorpion, Aku Aku Lapu und Navy Grog, mit Aloha-Musik und entspanntem Hawaii-Feeling.