Simultanschach mit Grossmeister Carlos Daniel Albornoz

Am 6. März tritt der kubanische Landesmeister GM Carlos Daniel Albornoz zu einer Simultanschach-Vorstellung im Manuel's an.

Der 19-jährige Carlos Daniel Albornoz gilt als neue Schachhoffnung Kubas. Mit 18 erreichte er die begehrte Grossmeister-Norm und vor einem Jahr gewann er die kubanische Schachmeisterschaft. Vom 25. Februar bis 6. März nimmt Carlos Daniel Albornoz in Bad Ragaz zum zweiten Mal am Schachturnier Accentus Young Masters teil. Wir freuen uns sehr, dass Carlos uns auch dieses Jahr vor seinem Rückflug in Zürich besuchen wird, um mit unseren Gästen eine Partie Simultanschach zu spielen.

Eine einmalige Gelegenheit, um ihr Schachgeschick gegen einen Grossmeister seines Fachs zu testen!

Es gelten die üblichen Simultanschach-Regeln: Der Grossmeister spielt mit weiss, es wird ohne Uhr gespielt, die Teilnehmer führen ihre Züge aus, sobald der Grossmeister das jeweilige Brett erreicht.

Carlos Daniel Albornoz tritt in zwei Runden an: Um 18H spielen wir eine Runde im rauchfreien Erdgeschoss. Ab 20H beginnt die Simultanvorstellung in unserer Zigarrenlounge, wo geraucht werden darf. Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 30 pro Spieler. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine Anmeldung via tisch@manuels.ch mit Angaben der gewünschten Startzeit / Runde wird gebeten.