La Aurora ADN Masterclass

La Aurora ist die älteste Zigarrenmanufaktur der Dominikanischen Republik. Am Freitag 18. Oktober besucht uns der La Aurora Masterblender Manuel Ynoa und gibt uns in einer Masterclass Einblicke in seine Arbeit.

La Aurora ADN heisst eine neue Linie der Traditionsmanufaktur, welche die DNA des dominikanischen Tabaks verkörpert. Die traditionsreiche Andullo-Fermentation – dabei werden Tabake in Palmenblätter gepackt und fest verschnürt – verleiht den Tabaken einen einzigartigen Geschmack. Masterblender Manuel Ynoa wird uns am Beispiel dieser Linie Einblicke in das Blending-Handwerk geben.

Hierfür steht uns ein Trainingskit mit fünf «Pure Grade»-Zigarren zur Verfügung. Pure Grade Zigarren werden zu 100% aus einer Tabaksorte hergestellt. Mit den fünf Puros schlüsseln wir den Blend der DNA auf und degustieren ihn in seiner reinen Form. Es gilt, die unzähligen Aromen aufzuspüren und die vielfältigen Nuancen der einzelnen Tabake zu entdecken. Zum krönenden Abschluss geniessen wir die fertige Komposition aus allen Pure Grade Tabaken, die La Aurora DNA Robusto.

Im Preis von CHF 60 sind das Trainingskit mit fünf Pure Grade Zigarren und der La Aurora ADN Robusto, ein Cutter und ein Jetflame-Feuerzeug enthalten. Wir bitten um eine Reservation, die Platzzahl ist beschränkt.