Escobar Maduro Robusto

Die Escobar Maduro Robusto ist in ein dunkles Deckblatt gehüllt, das verheissungsvoll nach Kräutern, Leder und Schokolade duftet und dazu animiert, die Aromen des Tabaks weiter...

16.00 CHF
75.00 CHF
375.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Escobar Maduro Robusto ist in ein dunkles Deckblatt gehüllt, das verheissungsvoll nach Kräutern, Leder und Schokolade duftet und dazu animiert, die Aromen des Tabaks weiter zu erkunden. Der Kaltzug überrascht mit viel vegetalen Noten: getrocknete Kräuter, Kamillentee mit leichter Bitternote auf der Zungenspitze. Doch Zigarren soll man rauchen. Das Feuer entlockt der Robusto-Zigarre mehr und ganz neue Aromen. Holzige Eindrücke und Süssholz, beide mit leichten Bitternoten, Kakao und Süsse mit Vanille-Charakter vereinen sich. Die im Kaltzug entdeckte Kamille meldet sich hie und da, und das Aroma von scharzem Pfeffer, allerdings ohne Schärfe. Der Rauch wirkt weich, höchstens fühlt er sich manchmal etwas holzig-trocken an. Escobar Cigars werden unter unter der Ägide von «Puros Privados» aus Nicaragua produziert. Das Unternehmen, das von Exil-Kubanern mit langjähriger Erfahrung in der Tabakbranche gegründet wurde, zeigt gerade mit der Maduro-Linie ihr Können bei der Tabakverarbeitung und Fermentation. Die Escobar Maduro Robusto ist geschmacklich komplex, gut ausbalanciert – weder zu bitter noch zu süss – und punktet ausserdem mit einem guten Aroma-Stärkeverhältnis.

Format

Robusto

Länge

12.7

Durchmesser

1.98

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Nicaragua