A.J. Fernandez New World Cameroon Short Robusto

Viele Zigarrenserie aus der neuen Welt bieten das Robusto-Format als Einstieg an, und noch grössere Formate als Alternativen. Kleine Zigarren findet man hauptsächlich im...

10.60 CHF
48.00 CHF
192.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Viele Zigarrenserie aus der neuen Welt bieten das Robusto-Format als Einstieg an, und noch grössere Formate als Alternativen. Kleine Zigarren findet man hauptsächlich im Portfolio der kubanischen Marken. Die A.J. Fernandez Cameroon Selection Short Robusto fällt mit ihren kompakten Abmessungen aus dem Rahmen und positiv auf. Vor allem, weil sie mit viel Geschmack bei nicht übermässiger Stärke punkten kann. Der Kaltzug erinnert, leicht salzig, an Sushi-Algen. Sobald die Zigarren brennt, entfalten sich Eindrücke von Kaffee und Röstnoten, Süsse, Kardamom und bald auch Kakao. Der Rauch wirkt dicht und hinterlässt – typisch Kamerun-Deckblatt – eine leichte Salznote auf der Zunge, die wieder von Süsse und Schokolade und erdigen Noten überdeckt werden, sobald der nächste Zug neue Aromen zum Leben erweckt. Eine kleine Zigarre, die dem Geniesser mehr Vergnügen bereiten kann als manches Grossformat. «El buen perfume se vende en frasco pequeño», sagt ein spanisches Sprichwort. Das Kleine ist manchmal das Beste.

Format

Short Robusto

Länge

10.16

Durchmesser

1.9

Stärke

3.5

Lieferfrist

1-3 Werktage