Oscar Valladares Island Jim No. 2 Maduro Torpedo

Oscar Valladares kreierte die Island-Jim-Linie für Jim Robinson, allgemein unter dem Namen «Island Jim» bekannt, der in Pennsylvania ein Zigarrengeschäft betreibt. Jim...

19.75 CHF
93.75 CHF
393.75 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Oscar Valladares kreierte die Island-Jim-Linie für Jim Robinson, allgemein unter dem Namen «Island Jim» bekannt, der in Pennsylvania ein Zigarrengeschäft betreibt. Jim verkaufte in seinem Geschäft die ersten Zigarren von Oscar, mit dieser Linie will Oscar Valladares sich noch einmal bei seinem frühen Förderer bedanken. Die Island Jim wird einem Format aber in zwei Deckblatt-Varianten angeboten. Der Hut, den Jim auf den Zigarrenkisten trägt, gibt uns darüber Auskunft, um welche Variante es sich handelt. Die Island Jim Maduro Torpedo No. 2 wird von einem mexikanischen San-Andrés-Deckblatt mit Maduro-Klassifizierung umhüllt. Im Vergleich mit der Corojo-Variante zeigt sich, dass das dunkle Mexiko-Tabakblatt dem Geschmack tatsächlich seinen Stempel aufzudrücken vermag. Die Grundaromen sind die gleichen: Beide Zigarren entwickeln Holz- und Röstnoten, mit einem leicht rauen, kraftvollen Grundcharakter. Während die Corojo-Variante aber Kakao- und Vanille-Noten entwickelt, schmeckt die San-Andrés-Maduro-Variante fruchtiger und erinnert an rote Beeren. Welche der beiden Zigarren schmeckt besser? Das ist schwer zu sagen und ganz einfach eine Frage des Geschmacks. Ein besonderer Reiz liegt im direkten Vergleich.

Format

Torpedo

Länge

16.5

Durchmesser

2.06

Stärke

3

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte