Oscar Valladares 10th Anniversary Toro

Oscar Valladares sorgt immer wieder mit kreativen Ideen für Aufsehen: Er verpackt Zigarren in unfermentierten Tabak, schmückt sie mit Engelsflügeln oder kreiert Zigarren für...

25.50 CHF
122.50 CHF
245.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Oscar Valladares sorgt immer wieder mit kreativen Ideen für Aufsehen: Er verpackt Zigarren in unfermentierten Tabak, schmückt sie mit Engelsflügeln oder kreiert Zigarren für den Weltuntergang. Doch stets können die Zigarren des umtriebigen Produzenten aus Honduras auch mit geschmacklicher Substanz und Persönlichkeit überzeugen. Zehn Jahre nach der Gründung seines Unternehmens feierte Oscar Valladares 2022 sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Die Zigarre zum Jubiläum heisst Oscar Valladares 10th Anniversary. Für den Blend setzt Oscar auf fünf Jahre gereifte Tabake aus Nicaragua und Honduras. Umhüllt wird die Zigarre von einem dunklen Deckblatt aus Honduras. Am Fussende wird es von einem grünen Candela-Tabak aus Mexiko abgelöst. Dieser Twist prägt auch das Raucherlebnis. Zunächst entwickelt die Oscar Valladares 10th Anniversary Toro grasige Noten, die feinwürzig und kühl wirken. Der Rauch erhält bald auch einen buttrigen, warmen Charakter. Interessant: Die grünen Noten des Candela-Tabaks hallen auch im weiteren Rauchverlauf nach. Es bildet sich ein ganz spezielles Aroma heraus. Zwei Monate, nachdem uns Oscar Valladares im September 2022 in Zürich besuchte und wir die 10th Anniversary Toro probieren durften, schreibt uns ein Kunde aus seinen Ferien in Kuba: Ich habe das Aroma entdeckt, nach dem wir suchten: Sie schmeckt nach Tamarinde! Die herbsaure Note findet sich ähnlich auch in Stern- und Passionsfrucht. Im Finale zeigt sich vermehrt Süsse, mit Noten von Holz, Erde, Erdnuss und Toast. Eine spannende Zigarre mit einem einzigartigen Geschmack, in der Stärke relativ mild. Die Jubiläumslinie soll, so die Ankündigung, auch in den kommenden Jahren weiterproduziert werden. Die Produktionsmenge bleibt aber beschränkt. In die Schweiz gelangen dieses Jahr pro Format 100 Kisten.

Format

Toro

Länge

15.24

Durchmesser

2.06

Stärke

3

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte